Unsere Jugend

Weibliche B -Jugend (Pfalzliga)

Trainer-Team: Tabea Luickx, Yannick Louis, Mathieu Mommers

Kader: Lena Dalinger, Eleen Degen, Emily Gebert, Mirsa Haliljaha, Leah Jähne, Lara Jungbäcker, Stella Leibeck, Maja Metzger, Katharina Pohlmann, Joana Post, Ela Sag, Marie Schubert, Lea Stenger, Helene Bechtel

Trainingszeiten: Di.18.00-19.30 Uhr + Do.18.30-20.00 Uhr

Mit großer Vorfreude blicken wir auf eine spannende und lehrreiche Saison voraus. Unser Hauptziel ist es nicht nur, dass die Einzelspielerinnen in der Saison an den Aufgaben wachen, sondern auch, dass das Team eine noch stärkere Einheit wird. Wir sind fest entschlossen, jede Spielerin dabei zu unterstützen, ihre Talente und ihre individuellen Stärken weiterzuentwickeln. Gleichzeitig möchten wir einen besonderen Schwerpunkt darauflegen, dass jede Spielerin ihr volles Potenzial entfalten und ihre Rolle im Team optimal ausfüllen kann. Die enge Verbindung innerhalb des Teams ist uns sehr wichtig. Durch gemeinsame Trainingseinheiten, Team-Building-Aktivitäten und die Förderung eines positiven Mannschaftsgeistes möchten wir eine harmonische Atmosphäre schaffen, in der jede Spielerin sich wohl und unterstützt fühlt.

Liebe Grüße Tabea, Mathieu & Yannick

Männliche D-Jugend (Bezirksliga) – Jahrgang 2011-12)

Trainer-Team: Yves Troubal, Finn Martini, Elena Cairo

Kader: Tom Bechtel, Fabian Dehling, Jan Diefenbacher, Fabian Gerbert, Toni Glotz, Ben Jungbecker, Rico Kiefer, Nils Kühlmann, Maximilian Metzger, Leon Michel, Maximilian Mildau, Mats Thomas, Tom Ullrich, Friedrich Ulrich, Ben Vogel

Trainingszeiten: Mo.18.30-20.00 Uhr + Fr.18.00-19.30 Uhr

Neben einigen „alten“ Spieler vom letzten Jahr, sind auch dieses Jahr wieder viele neue Spieler aus der E-Jugend in die D-Jugend gekommen. Unser Ziel ist es mit der Mannschaft weiter die Abläufe in der Abwehr sowie im Angriff zu üben und zu vertiefen, um an die Fortschritte der letzten Saison anzuknüpfen. Dabei möchten wir auf die Spieler auch individuell zugehen und jedem die Chance geben sich weiterzuentwickeln. Wir wünschen allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Eure Trainer

Elena, Yves und Finn

E-Jugend (Kreisklasse) – Jahrgang 2013-14

Trainer-Team: Siggi Möhle, Andrea Fischer, Joana Post, Marius Gärtner

Kader: Benjamin Blumenschein, Lotte Cölsch, Henry Degen, Liam Fischer, Till Grillenberger, Jonathan Jockers, Arthur Krebs, Alina Metorn, Leonie Metorn, Matilda Pfeiffer, William Richter, Max Bender, Julian Cantzler, Jona Grundhöfer, Noah Hust, Noah Jansen, Marlon Schloß, Nico Silber, Julia Däuwel, Luca Manuc, Noel Kari, Clara Ullrich, Vincent Hinzmann, Finn Duscherer, Leon Monatsberger, Lia Ewet, Alina Pronitsch

Trainingszeiten: Mo.17.30-19.00 Uhr + Do.17.00-18.30 Uhr

Die E-Jugend geht diese Runde mit 29 Kindern aus den Jahrgängen 2013/2014 mit einer Mannschaft in der Vorrunde an den Start. Die neue Saison bringt für viele Kinder einen großen Schritt von der F- Jugend in die E- Jugend. So muss sich erst an das große Spielfeld, neue Regeln und an einen größeren Ball gewöhnt werden. Im Vordergrund stehen die gemeinschaftlichen Entwicklungen und der Zusammen-halt als Team. Zudem sollen alle Spieler/innen ihre individuellen Fähigkeiten weiter-entwickeln und Spaß sowie Engagement am Training haben und an den Spielen teilnehmen. Abschließend wünschen wir allen eine spannende, lehrreiche, verletz-ungsfreie und vor allem eine mit viel Spaß verbundene Saison.

F-Jugend - Jahrgang 2015

Trainer-Team: Rüdiger Ullrich, Maja Metzger

Kader: Anna Cullmann, Meyra Dursum, Leon Frölich, Amelie Jabcynski, Felix Kapschak, Ilaya Merl, Lara Schuler, Lilly Conrady

Trainingszeiten: Mo.16.15 -17.30 Uhr

Bei unserer F-Jugend wird den Mädchen und Jungen in spielerischer Form Schnelligkeit, Reaktions- und Orientierungsvermögen sowie Beweglichkeit und Ballgefühl vermittelt. Die Kinder können während den Einheiten frei und kreativ spielen, ohne an taktische Zwänge gebunden zu sein. Sie haben hierbei keinen Leistungsdruck und der Spaß steht natürlich im Vordergrund.

LG Rüdiger & Maja

Minis - Jahrgang 2016 - 17

Trainer-Team: Paula Zimmermann, Lara Möhle

Kader: Till Hoffmann, Annelie Berger, Aleksej Bogdanoski, Milla Däwel, Mia Sophie Wiesner, Louis Fröhlich, Jonas Kanzler, Paul Grundhöfer, Livia Klues, Lavinia Klues, Finn Thomas, Thilda Kohler, Philine Kohler, Emilia Jacynski, Charlotta Schloß, Sara Schuler, Carlo Ullrich

Trainingszeiten: Mo.16.15 -17.30 Uhr

Ballsportbegeisterte Mädchen und Jungen haben bei uns die Möglichkeit, sich mit gleichaltrigen auszutoben, neue Spiele und Freunde kennen zulernen. In unseren Trainingseinheiten stehen Spiel, Spaß und Fairness im Vordergrund. Die Kinder lernen sich spielend in einer Gruppe zu integrieren, die eignen Stärken und Schwächen, sowie die Ihrer Mitspieler anzuerkennen und zu akzeptieren. Dadurch wird der Teamgedanke bei uns schon von klein auf gefördert und der Grundstein für eine spätere Handball-Karriere gelegt.

Viele Grüße Paula & Lara

Superminis - ab 4 jahre

Trainer-Team: Frauke Bechtel, Marie Schubert, Stella Leibeck

Trainingszeiten: Di.16.00 -17.00 Uhr

Wir Trainer der Superminis möchten Spielerich und Sportübergreifend grund-legende Bewegungskompetenzen der Kinder fördern. Durch den Einsatz verschiedener Spielmaterialien und Spielformen können unsere Kleinsten vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Dabei machen wir sie mit ersten Verhaltens- und Spielregeln vertraut. Das Training findet meist in der Sporthalle statt. Im Sommer trainieren wir aber auch gerne auf dem Beachplatz. Bei alldem soll der Spaß am Sport und Bewegung an erster Stelle stehen. Dies ist uns besonders wichtig.

Marie, Stella, Frauke